Aktuelle Meldungen

Ferienklick von Peter Jansen: "Arbeit, Land und ein Dach!" 13.07.2018

Endlich Ferien! Endlich Zeit für Muße und neue Horizonte! Mein Urlaub liegt leider schon hinter mir. Dabei hatte ich Gelegenheit, in den Papstfilm von Wim Wenders zu gehen. Und das lohnt sich!
   > weiter

Kolpingwerk NRW: Wechsel der Landesgeschäftsführung 10.07.2018

Am 7. Juli trafen sich die Delegierten aus den NRW-Diözesanverbänden Essen, Aachen, Köln, Münster und Paderborn zur Landesversammlung in Essen. Neben Regularien stand mit den Wahlen auch ein Generationswechsel in der Geschäftsführung an.
   > weiter

Herzliche Einladung zum Tag des Handwerks 2018 06.07.2018

Am Samstag, den 15. September 2018, lädt die Handwerkskammer zu Köln zu einer großen Open-Air-Veranstaltung auf dem Heumarkt ein!
   > weiter

Familienpolitischer Abend mit Stefan Nacke: Wie wertvoll ist Sorgearbeit? 06.07.2018

"Familien im Stresstest - wohin steuert die Familienpolitik in NRW?" - das war das Thema des 1. Familienpolitischen Abends des Familienbundes Kolping Köln am 26. Juni im Domforum. Referent war der CDU-Politiker Stefan Nacke. ...
   > weiter

KF Wesseling St. Andreas: Zu Besuch bei Freunden in der Ukraine 26.06.2018

In der Zeit vom 13. bis 21. Juni war eine 15köpfige Reisegruppe der Kolpingsfamilie zu Besuch beim Kolpingwerk in der Westukraine. Ziel der Reise war es, den Kolpingfreunden zu begegnen und sich über ihre Arbeit zu informieren.
   > weiter