Aktuelle Meldungen

Tag des Handwerks: Großes Interesse am Kolping-Stand 20.09.2017

Die leuchtenden Bildungs-Flaggen waren echte Hingucker auf dem Heumarkt. Am "Tag des Handwerks" stellte das Kolping-Bildungswerk vielfältige Startmöglichkeiten ins Berufsleben vor.
   > weiter

KF Dieringhausen: Fahrradwallfahrt nach Kevelaer 20.09.2017

Radfahren verbindet Generationen: Achtzehn Wallfahrer von zehn bis 81 Jahren traten im Mai in die Pedale.
   > weiter

Freitagsklick: Zu Besuch beim Erzbischof 15.09.2017

Kardinal Rainer Maria Woelki ist dem Kolpingwerk schon seit Jahrzehnten eng verbunden: Seine erste Kaplanstelle hatte er an St. Marien in Neuss - und war gleichzeitig Präses der Kolpingsfamilie. Am 30. August war das Präsidium des Kolpingwerks DV Köln bei ihm zu Gast
   > weiter

Projekt Blumenberg: Action am See und tolle Ausflüge 11.09.2017

Ein toller Ferienstart für die Kinder in Blumenberg: Am 13. Juli fand wieder die "Action am See" am Blackfoot-Beach in Köln-Fühlingen statt. Dazu laden jedes Jahr die Stadt Köln und der Arbeitskreis Nord ein, in dem die Kolpingjugend DV Köln ebenfalls vertreten ist.
   > weiter

Freitagsklick: Diözesanwallfahrt nach Neviges: Frieden ist Herzenssache 08.09.2017

"Demos el primer Paso!" - "Machen wir den ersten Schritt!" - Unter diesem Motto schickten 160 Wallfahrer am 2. September ihr Friedensgebet zu den Kolpinggeschwistern nach Kolumbien - als spirituelle Unterstützung für den Friedensprozess.
   > weiter