Aktuelle Meldungen

Freitagsklick: Partnerland Kolumbien - Wir begrüßen Paula und Alejandro! 16.11.2018

Fast 9.000 Kilometer liegen zwischen Köln und Bogotá. Partnerschaft braucht Nähe – daher freuen wir uns umso mehr auf den Besuch von Paula und Alejandro, Vorstandsmitglieder von Kolping Colombia!
   > weiter

Kolpingwerk NRW: Reinlinde Steinhofer verabschiedet - Staatssekretär Klaus Kaiser hält Laudatio 09.11.2018

Düsseldorf/Paderborn. „Reinlinde Steinhofer hat als engagierte Kolpingschwester die Arbeit des Kolpingwerkes in NRW über drei Jahrzehnte hinweg in verschiedenen Positionen mitgestaltet und vorangebracht. Heute möchten wir dafür ausdrücklich „Danke“ sagen!“, eröffnete Dr. ...
   > weiter

Kolpingsfamilie Troisdorf: Domwallfahrt 2018 09.11.2018

Bei der diesjährigen Domwallfahrt 2018 war die Kolpingsfamilie Troisdorf zum 10. Mal am Start. Am Samstag, dem 29. September trafen sich die Wallfahrer um 9.30 Uhr in der Kapelle des Franziskus Seniorenzentrums. Mit dem Reisesegen von Pfarrer Koch machten sich die dreißig Teilnehmer frohen Mutes auf den 25 Kilometer langen Weg nach Köln.
   > weiter

Freitagsklick zum 9. November 09.11.2018

Niemals vergessen. Immer erinnern. 80 Jahre Pogromnacht. Heute jährt sich zum 80. Mal ein Stück deutscher Geschichte, das für Gewalt, Menschenverachtung und Mord steht.
   > weiter

Kolpingsfamilie Marienheide: 60-jähriges Jubiläum 07.11.2018

Sechzig Jahre sind vergangen, seitdem der damalige Pfarrer Wewers und die Gründungsmitglieder die Kolpingsfamilie Marienheide ins Leben gerufen haben. Am 28. Oktober 2018 konnten die heutigen Mitglieder das Jubiläum feiern und gleichzeitig auch den Weltgebetstag des Internationalen Kolpingwerkes begehen.
   > weiter