Aktuelle Meldungen

Freitagsklick: Neues Leitbild für Kolping International 13.10.2017

Vom 25. bis 28. September berieten 200 Delegierte aus 43 Ländern auf der Generalversammlung von Kolping International über den Reformprozess "Kolping 2017" und ein neues Selbstverständnis des Verbands. Für den Diözesanverband Köln nahm Sabine Terlau teil.
   > weiter

Ein Standpunkt von Peter Jansen: Kolping neu beflügeln - mit Kreativität und Fantasie! 06.10.2017

Von Johann Gottfried von Goethe stammt der Satz: Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel. Ich denke, dies gilt nicht nur für die Erziehung von Kindern, sondern ist eine Forderung für die Bildung allgemein.
   > weiter

Freitagsklick: Ehrennadel in Bronze - Dank an Peter Saurbier 29.09.2017

Näher beim Gesellenvater kann man nicht sein: Am 24. September erhielt Peter Saurbier die Ehrennadel in Bronze und eine Ehrenurkunde.
   > weiter

KF Lindlar: 150. Geburtstag 22.09.2017

Am 17. September feierte die Kolpingsfamilie Lindlar ihren 150. Geburtstag!
   > weiter

Tag des Handwerks: Großes Interesse am Kolping-Stand 20.09.2017

Die leuchtenden Bildungs-Flaggen waren echte Hingucker auf dem Heumarkt. Am "Tag des Handwerks" stellten das Kolping-Bildungswerk, das Jugendwohnen und das Kolpingwerk vielfältige Startmöglichkeiten ins Berufsleben vor.
   > weiter