Aktuelle Meldungen

Freitagsklick: Mit der "Möhre" beim Tag des Handwerks 21.09.2018

Brings, Lupo und Kasalla - die Kölner Bands sorgten am 15. September für einen rockigen musikalischen Rahmen beim "Tag des Handwerks" auf dem Heumarkt. Auch Kolping zeigte Flagge! "Wir hatten super Zulauf!", freute sich Diözesansekretärin Katja Joussen.
   > weiter

Freitagsklick - Kolping on Tour: Ein Verband lebt von Begegnungen! 14.09.2018

"Bis Dresden sind wir gekommen - aber weiter noch nie!", sagten viele Görlitzfahrer in der Vorstellungsrunde. Einunddreißig Kolpinger waren in der ersten Septemberwoche unterwegs in der Oberlausitz, um Kolpinggeschwister zu treffen und die Grenzregion an der Neiße zu erkunden - mit freundlicher Unterstützung des Bonifatiuswerks.
   > weiter

KF Wesseling St. Andreas: 100 Jahre Ende des 1. Weltkrieges 11.09.2018

Bewährt und gut: Seit vielen Jahren führt die Kolpingsfamilie Wesseling gemeinsame Bildungsabende mit dem Verein für Orts- und Heimatkunde durch. In diesem Jahr stand die Veranstaltung unter dem Thema: "1918 Ende des 1.Weltkrieges - Überall Aufbruch und Veränderung - auch in Wesseling".
   > weiter

Freitagsklick: Ferienspaß mit Adolph Kolping 07.09.2018

Über zweihundert Grundschulkinder waren in diesem Sommer Adolph Kolping auf der Spur: Sie besuchten sein Geburtshaus, erforschten die Minoritenkirche und bastelten, filzten, klebten und malten Kunstwerke in schwarz-orange.
   > weiter

KF Lindlar und KF Höhenhaus: Einladung zum Emmausgang mit Ehrenpräses Winfried Motter 31.08.2018

"5000 Schritte zur Eucharistie" - das ist der Leitgedanke auf einem Spaziergang durch den herbstlichen oberbergischen Wald am Samstag, den 29.9.2018, mit Monsignore Winfried Motter und Horst Scheld.
   > weiter