Aktuelle Meldungen

Freitagsklick: Fahrt nach Görlitz - es sind noch Plätze frei! 24.05.2018

Diese Reise ist eine Herzenssache! Vom 1.- 8. September besuchen wir Görlitz und die Oberlausitz - mit freundlicher Unterstützung des Bonifatiuswerkes. Noch sind ein paar Plätze in unserem komfortablen Reisebus frei!
   > weiter

Freitagsklick: Veni, Sancte Spiritus! 18.05.2018

An diesem Wochenende klingt der Ruf Veni Sancte Spiritus wieder durch unsere Kirchen. So unterschiedlich die Melodien dazu sind, so unterschiedlich sind die Gemeinden und die gläubigen Sängerinnen und Sänger. Und doch sind sie alle Teil der großen Gemeinschaft der Kirche.
   > weiter

Ausgezeichnet: Zwei Ehrennadeln, drei Ehrenzeichen 16.05.2018

Die Überraschung war gelungen: Kerstin von Kannen wurde am 21.4. auf der Kolping-Diözesanversammlung in Kerpen für ihre "vielfältige und tatkräftige Mitarbeit am Werk Adolph Kolpings" mit der Ehrenzeichen des Kolpingwerkes DV Köln ausgezeichnet.
   > weiter

Best Practice in der KF Düsseldorf-Zentral: Mode, Kunst und Engagement 16.05.2018

"Du kannst die Welt verbessern!" - das ist das Motto der Veranstaltung "RE-LOVE-UTION" am 30.6. im Pfarrsaal St. Lambertus. Von 16 bis 18 Uhr zeigt der Künstler Bastian Rodowski seine Werke und der Verein African Angel e. V. stellt seine Arbeit für Kinder in Ghana vor.
   > weiter

Nachruf auf Matthias Bierth 14.05.2018

Unser Kolpingbruder Matthias Bierth ist am 2. Mai im Alter von 73 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit im Hospiz verstorben. Wir nehmen voller Trauer von ihm Abschied und bewahren ihm ein ehrendes Andenken.
   > weiter