Aktuelle Meldungen

70. Geburtstag von Hubert Tintelott 12.01.2018

Aus diesem Anlass laden Kolping International und die Thomas-Morus-Akademie Bensberg zu einer Festakademie am 7. Februar 2018 nach Köln ein.
   > weiter

Freitagsklick: Kunstwerke aus Wachs 12.01.2018

"Das höre ich oft: Ich gehe zwar nicht in den Gottesdienst, aber ich gehe gern in die Kirche und zünde eine Kerze an", sagte Diözesanpräses Peter Jansen, als er am 3. Januar in der Lagerhalle der Kerzenfabrik Schlösser in Köln-Marsdorf einen "Gottesdienst am Arbeitsplatz" feierte.
   > weiter

KF Paffrath: Spenden für die Tafel 18.12.2017

Diese Hilfe kommt an! In Zusammenarbeit mit dem CAP-Markt unterstützte die Kolpingsfamilie Paffrath die ortsansässige Tafel mit einer Materialspende.
   > weiter

KF Siegburg: "Treu bleiben ist das Beste!" 18.12.2017

Am 10. Dezember traf sich die Kolpingsfamilie zu einer Feierstunde anlässlich des Kolping-Gedenktags. Der Vereinsvorsitzende Michael Franz Burgemeister blickte auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres zurück. Die Geschäftsführerin Elfi Koch trug eine amüsante Geschichte rund um den Weihnachtsbaum vor.
   > weiter

Freitagsklick Kolpingjugend DV Köln: "Boys only!"-Wochenende 01.12.2017

"Was? Die tollen Stühle habt Ihr selbst gebaut?" - Die Eltern kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, als sie am letzten Sonntag ihre Söhne vom "Boys-only"-Wochenende der Kolpingjugend abholten. Neun Jungs im Alter von 10 bis 13 Jahren erlebten ein Wochenende voller Abenteuer, Handwerk, Spiel und Spaß.
   > weiter