Aktuelle Meldungen

Freitagsklick: Kolpingsfamilie weckt Leselust 19.05.2017

"Essen vertreibt den Hunger und Lesen vertreibt die Dummheit", sagt ein chinesisches Sprichwort. Im Literaturcafé der Kolpingsfamilie Opladen-Zentral kam am 30. April beides zusammen: Bei Kaffee, Kuchen und Live-Musik präsentierten Bernd Hillebrand und Ursula Faust zum 13. Mal Bücher, die es sich zu lesen lohnt. ...
   > weiter

Diözesanversammlung 2017: "Vernetzt Euch!" 12.05.2017

"Netzwerkarbeit - darauf kommt es an!", betonte Diözesanpräses Peter Jansen im Eröffnungsgottesdienst zur Diözesanversammlung am 6. Mai in Wipperfürth. Bei herrlichem Wetter trafen sich über 200 Delegierte und Ehrengäste in St. Nikolaus, um sich im Kolping-Netzwerk inspirieren zu lassen und Kraft zu tanken.
   > weiter

Eröffnung des KSI - Erzbischof Woelki würdigte Adolph Kolping 10.05.2017

Am 8. Mai wurde das Katholisch-Soziale Institut am neuen Standort in Siegburg eröffnet.
   > weiter

Kolpingsfamilie Dieringhausen erhält Johann-Gregor-Breuer-Preis 09.05.2017

Strahlende Gesichter, leuchtende Kolping-Banner: Am 6. Mai erhielt die Kolpingsfamilie Dieringhausen in Wipperfürth auf der Diözesanversammlung des Kolpingwerks den Johann-Gregor-Breuer-Preis. Ausgezeichnet wurde damit das vielfältige Bildungs- und Freizeitprogramm der Kolpingsfamilie.
   > weiter

Freitagsklick: Wir suchen Dich! Für die Begleitung und Beratung von Kolpingsfamilien (BuB) 05.05.2017

Deutschlandweit wurden in den letzten Jahren über 100 Praxisbegleiterinnen und Praxisbegleiter ausgebildet. Sie werden von Kolpingsfamilien angefragt, weil sie neue Impulse geben können.
   > weiter