Aktuelle Meldungen

Freitagsklick: Sozialwahl: Kolping wählen! 28.04.2017

"Sozialwahlen - sind die überhaupt wichtig?", fragen sich viele Menschen, wenn sie den umfangreichen Wahlzettel aus ihrem Briefkasten holen.
   > weiter

KF Spich: Misereor-Aktion bewegte Jung und Alt! 26.04.2017

"April, April, macht was er will!" Der launische Monat hatte aber ein Herz für die Solidaritätsläufer! Sonne und wenige Wolken zeigten sich als Verbündete, als 50 kleine und große Wanderer auf familienfreundlichen Wegen von der "Industriestadt im Grünen" ins Grüne zogen.
   > weiter

KF Wesseling St. Andreas: Kolping-Roadshow 26.04.2017

Am 31.3.2017 war das Info-Mobil der Kolping-Roadshow zu Gast in Wesseling, um über Flucht, Fluchtursachen und Integration zu informieren.
   > weiter

KF Remscheid: Ökumene im Lutherjahr 26.04.2017

Was für eine Geste: Der evangelische Pfarrer von Remscheid überließ der Kolpingsfamilie Remscheid am Ostermontag den Schlüssel zur evangelischen Stadtkirche.
   > weiter

Familienbund der Katholiken: Nein zu Populismus 26.04.2017

"Dem Volk auf's Maul schauen - aber nicht nach dem Mund reden" - unter diesem Titel trafen sich die Bundesdelegierten des Familienbunds der Katholiken am 22. und 23. April in Berlin. Thema der Tagung war Familienpolitik und Populismus im Wahljahr 2017.
   > weiter