͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌

Apfelblüte_newsletter03_2024_header

© Michael Kollmannsberger auf Pixabay

Liebe Kolpingschwestern, liebe Kolpingbrüder, liebe Freundinnen und Freunde unseres Verbandes!

"Nachhaltig leben - Verantwortung übernehmen" - das ist das Thema unserer Diözesanversammlung am 27.4. in Kerpen. Wir freuen uns darauf, viele von Euch persönlich zu treffen und gemeinsam darüber nachzudenken, was wir alle bewegen können, um das Klima zu schützen und die Schöpfung zu bewahren. Außerdem krempeln wir die Ärmel hoch zur größten Sammelaktion, die wir je auf einer Diözesanversammlung gestartet haben! Wer noch alte Brillen, Kabel ohne Stecker oder Kronkorken loswerden will, kann gerne zwischen 11 und 14 Uhr zur Jahnhalle in Kerpen kommen! Alles wird recycelt!

Lasst uns gemeinsam Zeichen setzen. Bei Kolping gilt immer das Prinzip Hoffnung! Hoffentlich bis Samstag! Treu Kolping!

Für den Vorstand: Euer Bernd Münzenhofer, Rüdiger Steude, Peter Jansen und Katja Joussen

Kolping wird klimafit_01_artikel

© Kolpingwerk Köln

Freitagsklick

Kolping wird klimafit!

Wie wird Eure Veranstaltung rundum klimafreundlich? Das erfahrt Ihr auf der neuen Website www.kolping-klimafit.de. Hier findet Ihr Checklisten, Lagerfeuergebete, Praxistipps und viele Anregungen für die Bildungsarbeit.

Opa-Enkel_01_artikel

© Sabine Terlau

Opa-Enkel-Tage

Gemeinsam den Blick schärfen