Zum Inhalt springen

Nachruf:Pfarrer Karl-Wencel Heix verstorben

In der Nacht zum Rosenmontag starb unser früherer Diözesanseelsorger Pfarrer Karl-Wencel Heix im Alter von 85 Jahren in Hilden.
uussceqc

Aufgewachsen war er in Velbert. Pfr. Heix war viele Jahre Seelsorger für den Kolping Diözesanverband. Wir verdanken ihm viele Initiativen und geistliche Begleitungen. Er war überall zur Stelle, wo wir ihn brauchten und war wegen seiner Herzlichkeit und Zuverlässigkeit im Diözesanverband schnell sehr beliebt. 
Ich selbst kannte ihn schon als Kaplan in St. Josef in Köln-Dellbrück, wo er seine erste Priesterstelle hatte. Ich erinnere mich besonders daran, dass er mit einer roten Fliege beim Dellbrücker Dienstagszug auf dem Wagen der KaJuja Dellbrück mitfuhr. Damals eine Novität. Später wurde er für viele Jahre Militärpfarrer bei der Bundeswehr. 
Wir danken Pfarrer Heix für seine Treue zum Werk Adolph Kolpings und seinen Dienst im Kolpingwerk. Er möge im Frieden Gottes in der Ewigkeit leben. 

Die Exequien finden am Donnerstag, den 13. März, um 10.30 Uhr in St. Matthäus Garath, René-Schickele-Str. 6, 40595 Düsseldorf, die Beerdigung um 12.00 Uhr im Priestergrab auf dem Benrather Pfarrfriedhof statt.

Pfr. Peter Jansen, Kolping Diözesanpräses