Freitagsklick:Das Kolping-Bildungswerk Köln geht neue Wege: Erster digitaler Kolping Kassierer*innen Stammtisch

Am 9. Oktober 2024 fand der erste digitale Kassierer*innen-Stammtisch des Kolping-Bildungswerk DV Köln e.V. statt und traf auf große Resonanz.
KassiererStammtisch_artikel
11. Okt. 2024

Zahlreiche Teilnehmende aus den Vorständen der Kolpingsfamilien nutzten die Gelegenheit zum fachlichen Austausch und äußerten im Anschluss den Wunsch, solche Treffen künftig quartalsweise zu wiederholen. Ein besonderer Dank gilt Klaus Bönsch, der mit seiner Unterstützung Fragen zur Mitgliedersoftware „eVewa“ klären konnte. Die positiven Rückmeldungen zeigen, dass das Kolping- Bildungswerk mit diesem neuen Format einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung des Ehrenamts leistet.

Der nächste digitale Stammtisch ist bereits für den 12.02.2025 geplant.

Bernadette Benke und Astrid Sander