Zum Inhalt springen

Kolpingsfamilie Porz:Adventskaffee mit Ehrung für 70jährige Mitgliedschaft

Die Kolpingsfamilie Porz lud ihre Mitglieder zum 15ten Dezember 2024 ein, gemeinsam ihr Vereinsjahr in froher Runde zu beenden. Der Adventskaffee bildet seit Jahren den feierlichen Abschluss der jährlichen Aktivitäten.
Jubilar Hubert Berns

Bei Kaffee und Kuchen blicken wir auf gemeinsam Erlebtes zurück. Außerdem ehren wir jedes Jahr Mitglieder für ihre langjährige Treue zur Kolpingsfamilie und zum Kolpingwerk. In diesem Jahr wurde Hubert Berns für 70 Jahre Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie Porz ausgezeichnet. Neben der offiziellen Urkunde des Kolpingwerkes erhielt der Jubilar passend zur Jahreszeit einen originalen Dresdener Christstollen und ein Blumenbouquet. 

In seinem Dank wies der Vorsitzende Michael Mihm darauf hin, dass Hubert Berns noch immer stets helfend bei den Aktionen der Kolpingsfamilie dabei ist. Dazu zählen die halbjährlichen Kleidersammlungen zugunsten des "Freien Zugangs zu den Kolping Jugendbüros in Köln-Mülheim und Köln-Porz". Auch in der Wandergruppe und bei den Skatspielen ist er regelmäßig dabei. Lange Jahre war er als beratendes Mitglied im Vorstand und im Anschluss in der Kassenprüfung der Kolpingsfamilie Porz tätig. Mit 89 Jahren und 70-jähriger Mitgliedschaft ist Hubert Berns fast seit Gründung der Kolpingsfamilie Porz im Jahre 1951 aktiv und das langjährigste Mitglied der Kolpingsfamilie. 

Der Jubilar Hubert Berns blickte mit Freude auf seine Mitgliedsjahre zurück. Gerne denkt er an die Anfangsjahre in der Kolpingsfamilie zurück, als man sich bei Hackenbruchs Marie getroffen hat. Das Dechant-Scheben-Haus wurde erst Jahre später fester Treffpunkt der Kolpingsfamilie. Auch das jährliche Aufstellen der Maibäume gehört zu den liebgebliebenen Erinnerungen. 

Wir hoffen, dass Hubert Berns das Leben der Kolpingsfamilie Porz noch lange bei guter Gesundheit begleitet und wünschen ihm weiterhin alles Gute!

Michael Mihm