Liebe Kolpingschwestern, liebe Kolpingbrüder, liebe Kolpingfreunde,

wir hoffen, Ihr seid gut ins neue Jahr gestartet! Wir wünschen Euch Gesundheit, Tatkraft und Gottvertrauen!

Wir haben eine tolle Neuigkeit für Euch: Unser neuer Film „Kolping digital“ ist nun auf unserer Homepage und auf youtube zu sehen! Wir freuen uns über jeden Klick! Teilt ihn auf Facebook, zeigt ihn Euren Freunden! Wir haben jetzt die Chance, die digitalisierte Zukunft so menschenfreundlich wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns über jeden und jede, die sich mit uns eine faire Zukunft gestalten will!

Die Statements wurden auf unserem Fachkongress zur „Arbeitswelt 4.0“ am 19.11.2016 in Bad Honnef aufgenommen. Fünf Fachreferenten haben uns ihre Sicht auf die Themenfelder Familie, Pflege, Handwerk, Bildung und die christliche Gesellschaftslehre gezeigt. Unsere Frage ist: Wie wollen wir mit unserem Kolpingwerk den digitalen Umbruch begleiten? Wie können wir positiv Einfluss  nehmen?

Wir freuen uns auf Eure guten Ideen und Euren Weitblick!

Mit herzlichen Grüßen,

Martin Rose, Sabine Terlau, Peter Jansen, Thorsten John, Katja Joussen und Benedikt Volberg

Kolpingwerk Diözesanverband Köln Telefon: 0221 / 2 83 95-11 Spendenkonto: Kolpingwerk DV Köln
Präses-Richter-Platz 1a E-Mail: info@kolping-koeln.de IBAN: DE 3706 0193 0012 1140 28
51065 Köln   BIC: GENODED1PAX02