Liebe Kolpingschwestern, liebe Kolpingbrüder, liebe Kolpingfreunde,

jetzt ist es Zeit, uns zurückzulehnen und die kommenden Festtage zu genießen!

Mit dem Weihnachtsgruß unseres Diözesanpräses wünschen wir Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, Gesundheit, Tatkraft und Gottvertrauen im Neuen Jahr!

Martin Rose, Sabine Terlau, Peter Jansen, Thorsten John, Katja Joussen und Benedikt Volberg

Verschenk mich, ich will helfen!

Verschenke dieses Jahr zu Weihnachten doch mal etwas ganz Besonderes! Wie wäre es mit einer Ziege, Hühnern oder einem Schwein? Damit machst Du den Beschenkten zum Glücksbringer für eine Familie in Afrika, die durch die Tiere die Armut besiegen kann.

Aus der Kolpingjugend: Boys-only!-Wochenende

"Was? Die tollen Stühle habt Ihr selbst gebaut?" - Die Eltern kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, als sie am letzten Sonntag ihre Söhne vom "Boys-only"-Wochenende der Kolpingjugend abholten. Neun Jungs im Alter von 10 bis 13 Jahren erlebten ein Wochenende voller Abenteuer, Handwerk, Spiel und Spaß.

Termine +++ Termine +++ Termine

Gottesdienst am Arbeitsplatz: Kerzen Schlösser lädt ein

So gelingt der Start ins Neue Jahr: Diözesanpräses Peter Jansen feiert am 3. Januar um 9 Uhr einen Gottesdienst am Arbeitsplatz in der Kerzenfabrik Schlösser in Köln-Marsdorf. Gäste sind herzlich willkommen! Bei dieser Gelegenheit kann man das umfangreiche Sortiment bestaunen und natürlich seinen Kerzenvorrat aufstocken. Die Anfahrtsbeschreibung findet Ihr hier.

Basta! Es reicht! Frauen-Workshop

Gegen Gewalt an Frauen in Kolumbien und Deutschland

17. Februar 2018, 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr

eVEWA-Schulung. Die Datenbank für Kolpingmitglieder

24. Februar 2018, 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Jetzt anmelden für Zeltlager und Segeltörn 2018!

"Papa hat Zeit für mich!" - das ist das große Thema von drei Zeltlagern und einem Segeltörn, zu denen wir im nächsten Jahr herzlich einladen! Die neuen Termine stehen fest. Anmeldung: ab sofort! Das Besondere dieser Veranstaltung ist: In dieser Woche gehört Papa ganz seinen Kindern.

Aus den Kolpingsfamilien

KF Sieburg: "Treu bleiben ist das Beste!"

Am 10. Dezember traf sich die Kolpingsfamilie zu einer Feierstunde anlässlich des Kolping-Gedenktags. Der Vereinsvorsitzende Michael Franz Burgemeister blickte auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres zurück. Die Geschäftsführerin Elfi Koch trug eine amüsante Geschichte rund um den Weihnachtsbaum vor.

KF Paffrath: Spenden für die Tafel

Diese Hilfe kommt an! In Zusammenarbeit mit dem CAP-Markt unterstützte die Kolpingsfamilie Paffrath die ortsansässige Tafel mit einer Materialspende.

Kolpingwerk Diözesanverband Köln Telefon: 0221 / 2 83 95-11 Spendenkonto: Kolpingwerk DV Köln
Präses-Richter-Platz 1a E-Mail: info@kolping-koeln.de IBAN: DE 3706 0193 0012 1140 28
51065 Köln   BIC: GENODED1PAX02