Liebe Kolpingschwestern, liebe Kolpingbrüder, liebe Kolpingfreunde,

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt - auch eine Pilgerfahrt! Wir wollen mit Euch nach Neviges wallfahren und Ihr habt die Wahl: Ihr könnt als Fußwallfahrer 7 Kilometer pilgern, 20 Kilometer radeln oder mit Bus, Bahn oder Auto anreisen. Wir hoffen, wir können Euch dafür begeistern!

Wagen wir den ersten Schritt!

Herzliche Sommergrüße,

Martin Rose, Sabine Terlau, Peter Jansen, Thorsten John, Katja Joussen und Benedikt Volberg

Machen wir den ersten Schritt - Demos el primer paso - Diözesanwallfahrt 2017

Am Samstag, den 2. September 2017, laden wir herzlich zu unserer diesjährigen Diözesanwallfahrt nach Neviges ein. Die Wallfahrt gestalten wir unter demselben Thema, unter dem Papst Franziskus vom 6. bis 11. September 2017 nach Kolumbien reisen wird. Damit möchten wir die Freundschaft zu unserem Partnerland Kolumbien deutlich machen.

Eine Welt: Peter Jansen nimmt Ehrenurkunde für den DV Köln entgegen

Partnerschaft lebt vom persönlichen Kontakt! Als am 25. Juli das Kolpingwerk Paderborn für sein Engagement für Honduras ausgezeichnet wurde, wurde auch das Kolpingwerk Diözesanverband Köln geehrt.

Handwerkskammer Düsseldorf: Gesellentag

Am 22.7. kamen über 50 Arbeitnehmervertreter zum ersten Gesellentag in der Handwerkskammer zusammen. Mit dabei waren auch die Mitglieder unseres Kolping-Diözesanfachausschusses soziale und wirtschaftliche Selbstverwaltung, Bernd Münzenhofer und Lothar Dröse.

Termine +++ Termine +++ Termine

Bezirks-Familientag in Velbert:

Herzliche Einladung zum Zelten, Grillen, Wandern, Beten

Der Bezirks-Familientag am Samstag, dem 26.8. beginnt schon am Freitagabend mit einem tollen Zeltlager für Kinder und Jugendliche. Wer am Lagerfeuer Kolping-Feeling pur erleben möchte, ist herzlich eingeladen! Am nächsten Tag treffen sich die Kolpingsfamilien des Bezirkes zum Wandern. Nach einem Gottesdienst mit Diözesanpräses Peter Jansen wird gegrillt, gespielt und geklönt.

Bitte meldet Euch bis zum 15.8. bei Olaf Pettau an!

Nähere Infos gibt es im Flyer.

Veranstaltung zur fairen Woche: Kleine Bohne, große Wirkung. Am Beispiel des Kaffeelands Kolumbien

Veranstaltung zur fairen Woche:

Kleine Bohne, große Wirkung. Am Beispiel des Kaffeelands Kolumbien

Im Rahmen der Fairen Woche vom 15. bis 29. September 2017 veranstaltet das Kolpingwerk Diözesanverband Köln ein Seminar zum Theme Kaffee.

Aus den Kolpingsfamilien

KF Köln - Rund um Immendorf:

Kolping-Vater-Kind-Wochenende

Ein gemeinsames tolles Wochenende ohne Mütter zu verbringen? Das ist das Prinzip des Vater-Kind-Wochenendes der Kolpingsfamilie Köln-Rund um Immendorf. Erstmals dabei waren drei Flüchtlingsfamilien aus Afghanistan und der Türkei.

KF Troisdorf:

Grillen über den Tellerrand hinaus

Am 10. Juli lud die Kolpingsfamilie Troisdorf Mitglieder, Freunde und Sponsoren zum traditionellen Grillabend im Bauhaus am Pfr.-Kenntemich-Platz ein. Mit dabei waren vier Gäste aus Nigeria.

Kolpingwerk Diözesanverband Köln Telefon: 0221 / 2 83 95-11 Spendenkonto: Kolpingwerk DV Köln
Präses-Richter-Platz 1a E-Mail: info@kolping-koeln.de IBAN: DE 3706 0193 0012 1140 28
51065 Köln   BIC: GENODED1PAX02