Aktuelles aus Kolumbien

Freitagsklick: 10 Tage Kolumbien - in der Ferne - und doch bei Kolping daheim ... 24.03.2017

"Por esto me gusto mucho volver ne nueva a su país, para escuchar y aprender de su fé, su vida y los proyectos." (Gerne bin ich deshalb in diesem Jahr wieder zu Euch gekommen, um von Eurem Glauben, Eurem Leben und von Euren Projekten zu erfahren und zu lernen).

Freitagsklick: Ausgezeichnet: "Medaille der Werte" für Sabine Terlau 02.12.2016

"Fair Play - auch außerhalb der olympischen Sportstätten!" - forderte Sabine Terlau während der olympischen und paralympischen Spiele im Rahmen der Kampagne "Rio bewegt. Uns.". Für ihr Engagement wurde die stellvertretende Diözesanvorsitzende am 19.11. in ihrer Kolpingsfamilie Wesseling St. Andreas mit der "Medaille der Werte" ausgezeichnet.

Partnerland Kolumbien 06.10.2016

In Kolumbien hat das Volk über den Friedensvertrag zwischen der Regierung und den FARC-Rebellen abgestimmt. Das Ergebnis bewegt auch uns, da Kolumbien unser Partnerland ist.

Freitagsklick: Reisebericht aus Kolumbien 18.03.2016

Zehn intensive Tage durfte ich bei unseren Kolpinggeschwistern in Kolumbien verbringen. Zunächst die schlechte Nachricht: Seit Monaten leidet das Land unter einer extremen Trockenheit.