Kolumbien

Seit 1985 Jahren pflegt der Diözesanverband Köln eine intensive Partnerschaft mit Kolumbien. In diesen 30 Jahren haben wir mit der Unterstützung der Kolpingsfamilien aus dem Erzbistum Köln und in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Kolpingwerk und dem Kolpingwerk Nationalverband Kolumbien viele Projekte verwirklichen können.

Projekt Blumenberg

Mit dem Projekt Blumenberg der Kolpingjugend DV Köln wird Kindern und Jugendlichen aus Köln-Blumenberg eine sinnvolle Freizeitgestaltung angeboten.

Arbeitswelt 4.0

Die voranschreitende Digitalisierung von Produktionsprozessen und Arbeitsabläufen verändert die Arbeitswelt nachhaltig. Unter dem Schlagwort Arbeitswelt 4.0 berät der Vorstand es Kolpingwerkes DV Köln die Auswirkungen der sogenannten 4. Industriellen Revolution auf die Beschäftigten und deren Arbeitsbedingungen.

Gesellschaftliche Mitwirkung

Der Verband lebt vom ehrenamtlichen Engagement der Mitglieder, das in der Freizeit erbracht wird. Ein wichtiger Beitrag zu unserem Erfolg ist das gute Zusammenwirken von ehrenamtlichen und hauptberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.