Unsere Bildungsangebote

Das Kolpingbildungswerk biete eine breite Möglichkeit für Bildungsangebote.

Alle Bildungsangebote für 2018 haben wir im Seminarkoffer zusammengestellt. Alle Veranstaltungen sind auch in unserem Veranstaltungskalender aufgeführt.

Weitere Ideen und Referentenvorschläge haben wir in einem Themen- und Ideenkoffer zusammengestellt.

Fördergeld für Bildungsarbeit!

Wir fördern Bildungsangebote, die den Sachbereichen des Weiterbildungsgesetzes entsprechen und sich mit Zukunftsperspektiven von Verband, Kirche und Gesellschaft befassen. Besonders förderungswürdig ist für uns Bildungsarbeit, die eine Breitenwirkung über die Kolpingsfamilie hinaus hat und sich durch besonders originelle Ideen und Methoden auszeichnet. Ob Familienbildung, generationsübergreifende Arbeit, digitale Bildung oder Zukunft der Arbeitswelt – Ihr seid in der Themenfindung frei, so lange das Thema aktuell ist und zu unserem Leitbild passt.

Der Antrag kann formlos sein. Wichtige Informationen sind der Ablaufplan, Ziele, Kosten, Eigenanteil und Ansprechpartner. Wenn Ihr Fragen zur Antragsstellung habt, wendet Euch an Katja Joussen oder direkt an unsere Bildungsberaterin Bernadette Streit.