Aktuelles

Freitagsklick. DFA Familienbund: Zeltlager und Segeltörn 2018 ? Jetzt anmelden! 17.11.2017

"Papa hat Zeit für mich!" - das ist das große Thema von drei Zeltlagern und einem Segeltörn, zu denen wir im nächsten Jahr herzlich einladen! Die neuen Termine stehen fest. Anmeldung: ab sofort! Das Besondere dieser Veranstaltung ist: In dieser Woche gehört Papa ganz seinen Kindern.
   > weiter

Ein Standpunkt von Peter Jansen: Kolping neu beflügeln - mit Kreativität und Fantasie! 06.10.2017

Von Johann Wolfgang von Goethe stammt der Satz: Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel. Ich denke, dies gilt nicht nur für die Erziehung von Kindern, sondern ist eine Forderung für die Bildung allgemein.
   > weiter

Freitagsklick: Kolpingsfamilie weckt Leselust 19.05.2017

"Essen vertreibt den Hunger und Lesen vertreibt die Dummheit", sagt ein chinesisches Sprichwort. Im Literaturcafé der Kolpingsfamilie Opladen-Zentral kam am 30. April beides zusammen: Bei Kaffee, Kuchen und Live-Musik präsentierten Bernd Hillebrand und Ursula Faust zum 13. Mal Bücher, die es sich zu lesen lohnt. ...
   > weiter

Freitagsklick: Wir suchen Dich! Für die Begleitung und Beratung von Kolpingsfamilien (BuB) 05.05.2017

Deutschlandweit wurden in den letzten Jahren über 100 Praxisbegleiterinnen und Praxisbegleiter ausgebildet. Sie werden von Kolpingsfamilien angefragt, weil sie neue Impulse geben können.
   > weiter

KF Remscheid: Ökumene im Lutherjahr 26.04.2017

Was für eine Geste: Der evangelische Pfarrer von Remscheid überließ der Kolpingsfamilie Remscheid am Ostermontag den Schlüssel zur evangelischen Stadtkirche.
   > weiter