Basta! Es reicht! Frauen-Workshop

Gegen Gewalt an Frauen in Kolumbien und Deutschland
17. Februar 2018 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Anmeldeschluss: 9. Februar 2018

Die alltägliche Konfrontation mit den verschiedensten Formen von Gewalt gehört immer noch zur Lebensrealität vieler Frauen. Jährlich sterben viele Frauen in unserem Partnerland Kolumbien durch die Gewalt von Männern. Doch nicht nur die Anzahl der Frauenmorde steigt, sondern auch die Gewalt im Allgemeinen gegen Frauen nimmt zu. Trotzdem gibt es selten Raum, um hierüber zu sprechen. Dem wollen wir nachgehen und fragen, „was ist überhaupt Gewalt?“ und „wo begegnet Euch / uns Gewalt“? Ebenso wollen wir auch einfache Methoden kennenlernen, um uns gegen Gewalt zu stellen. Auch Teile des Films „Oscuro animal“ wollen wir uns gemeinsam ansehen und besprechen. In einem abschließenden Impuls werden wir uns die Frage stellen, welche Zeichen wir gemeinsam gegen Gewalt setzen können.

Hier geht es zum Flyer

 

Zielgruppe:

Interessierte Frauen

 

Anmeldung:

Marion Jansen: 0221 / 2 83 95-11, info@kolping-koeln.de

 

Ort:

Kolping-Zentrum Köln-Mülheim
Präses-Richter-Platz 1a, 51065 Köln

 

Alle Informationen auf Seite 4 im Seminarkoffer.

 

 

Zurück

Anmeldeformular

 

Vor- und Zuname*
Straße und Hausnummer*
PLZ und Ort*
Telefon*
E-Mail*
Kolpingsfamilie*
Hinweise
Bitte geben Sie die angegebene Zeichenfolge ein.*

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.