Super Stimmung bei der Familiensitzung der "Närrischen Kolpingsfamilie Opladen-Zentral"

Tue Feb 28 08:41:00 CET 2017
Tolle Stimmung, tolles Programm - Jeckenherz, was willst Du mehr? Obwohl der gemeinsame Einzug des Elferrates mit Präsident Andreas Schöllmann an der Spitze und den Opladener Neustadtfunken erst den Anfang markierte, war die Stimmung bei der Familiensitzung der "Närrischen Kolpingsfamilie" in der restlos ausverkauften Stadthalle Bergisch Neukirchen schon gleich am Siedepunkt angekommen. Und so blieb es bis zum Schluss.

Mit einer Ausnahme. Die Urprinzipien des Karnevals - lachen, singen, schunkeln, Spaß und gute Laune - wurden kurzzeitig außer Kraft gesetzt. Wie immer bei der letzten Sitzung jeder Session, die im Volksmund gerne als "Tränensitzung" bezeichnet wird. Weil dann den Oberjecken häufig erst so richtig bewusst wird, dass das Ende ihrer närrischen Regentschaft naht. Die eine oder andere Träne hatte am Sonntagabend auch Prinz Peter III. im Auge. Bereits als er sich mit den Worten "Es hat unglaublich viel Spaß gemacht" beim ganzen Team bedankte, versagte ihm die Stimme.

Beim Rosenmontagszug belegte die Närrische Kolpingsfamilie den ersten Platz in der Kategorie “Gesellschaftsfußgruppen” den ersten Platz. Ihr Wagen hat in der Kategorie “Gesellschaftswagen” den zweiten Platz gemacht.