Start des Ausbildungskurses zur geistlichen Leitung

Thu Nov 23 15:55:05 CET 2017
Am Samstag, den 18. November, trafen sich zum ersten Mal die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum ersten Modul des Ausbildungskurses zur geistlichen Leitung 2017/18. Der sechsmodule Kurs wird für Interessenten aus den NRW-Diözesanverbänden vom Diözesanverband Köln ausgerichtet.

Beim ersten Treffen im Kolping MesseHotel in Köln-Deutz stand zunächst das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Im zweiten Teil beschäftigten sich die zukünftigen geistlichen Leiterinnen und Leiter mit dem Glaubensbekenntnis. Es wurden die einzelnen Aussagen in ihrer theologischen Bedeutung vorgestellt, vertieft und anhand des eigenen Glaubenslebens reflektiert.

Als Referent dieses Moduls und Organisator des Kurses, der bis zum August 2018 dauert, freue ich mich mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf die gemeinsame Zeit!

Tobias Kanngießer

Weitere Details gibt auf unserer Webseite oder im Flyer.

Zurück