KF Troisdorf: Grillen über den Tellerrand hinaus

Wed Jul 26 14:37:11 CEST 2017
Am 10. Juli lud die Kolpingsfamilie Troisdorf Mitglieder, Freunde und Sponsoren zum traditionellen Grillabend im Bauhaus am Pfr.-Kenntemich-Platz ein. Mit dabei waren vier Gäste aus Nigeria.

Darunter waren der langjährige Präses Pater Donatus und der derzeitige aktive Präses Pfr. Chinemelu Emehelu. Seit fast 20 Jahren unterhält die Kolpingsfamilie diese Freundschaft zu den Priestern, die als Krankenhausseelsorger am St. Josef Hospital in Troisdorf tätig sind. Ein Paradebeispiel für Völkerverständigung und Integration, gerade in der heutigen turbulenten Zeit! 

Vorsitzender Walter Engländer begrüßte die vier aus Nigeria ganz herzlich und dankte ihnen für ihr besonderes Engagement. Bei gutem Wetter war es ein gelungener Abend der Kolpingsfamilie.

Text: KF Troisdorf

 

Zurück