KF Köln - Rund um Immendorf: Kolping-Vater-Kind-Wochenende

Mon Jul 24 14:25:56 CEST 2017
Ein gemeinsames tolles Wochenende ohne Mütter zu verbringen ? das ist das Prinzip des Vater-Kind-Wochenendes der Kolpingsfamilie Köln-Rund um Immendorf. Erstmals dabei waren drei Flüchtlingsfamilien aus Afghanistan und der Türkei.

Die Fahrt hat mittlerweile Tradition: Schon zum 16. Mal ging es auf Reisen. 15 Väter und 22 Kinder waren unterwegs. Das Quartier wurde auf dem Erlebnisbauernhof Hagdorn bei Wissen im Westerwald bezogen. Viel Freude haben uns das alljährliche Fußballspiel und der Grillabend gemacht. Unsere Gastgeber brachten uns viel Wissenswertes über ökologische Landwirtschaft und artgerechte Tierhaltung bei.

Das obligatorische Lagerfeuer und ein Ausritt zu Pferd mussten diesmal leider wegen Regen ausfallen. Dafür unternahmen wir eine Planwagenfahrt. Der neue Programmpunkt kam bei  allen Mitfahrern sehr gut an. Mit unseren neuen Mitreisenden aus Afghanistan und der Türkei hatten wir großen Spaß und haben einige neue Freundschaften geschlossen.

Nach einem äußerst gelungenen Wochenende freuen wir uns alle auf die nächste Fahrt in einem Jahr.

Text: Christoph Maguhn