Fronleichnam 2018: Kirche - Kolping - Handwerk

Wed Jun 06 08:50:03 CEST 2018
Neun Kolping-Banner und das Banner des Generalpräses schmückten den Fronleichnamszug am 31. Mai.

 

„Kolping und Handwerk – das gehört einfach zusammen!“, sagte Bernd Münzenhofer, der Handlungsfeldbeauftragte für das Handwerk im Kolpingwerk DV Köln. „Ich habe mich über den guten Austausch mit Dr. Thomas Günther von der Kreishandwerkerschaft Köln und Kreishandwerksmeister Nicolai Lucks gefreut. Wir wollen unser gutes Verhältnis ausbauen und die Kolping-Präsenz in der Stadt weiterentwickeln!“

 

Text: Kolpingwerk DV Köln/bw

Nach der Prozession waren alle TeilnehmerInnen zum "Frühschoppen" in der Kreishandwerkerschaft Köln eingeladen. Auf dem Weg dahin entstand dieses Foto mit einer ganz besonderen Handwerksfahne.

Zurück