Freitagsklick: Upgrade: Handreichung für unseren Zukunftsprozess

Fri Nov 03 08:00:00 CET 2017
Der Zukunftsprozess unseres Kolpingwerks nimmt Fahrt auf! Diese Handreichung gefällt uns: Der Bundesverband hat eine Broschüre veröffentlicht, die Euch viele Ideen für einen spannenden Diskussionsabend in Eurer Kolpingsfamilie gibt.

Ihr könnt mit solchen Impulskarten in die Diskussion einsteigen: „Wir tun und tun – und alles ist umsonst!“ oder „Ich möchte jetzt Spaß haben und nicht an die Zukunft denken“. Fällt Euch dazu auch sofort ein Gesicht ein? Doch eins steht fest: Die Zukunft können wir nur gemeinsam gestalten. Dabei ist jeder Standpunkt wichtig und soll gehört werden!

Ihr findet die Broschüre hier zum Download.

Zweite Variante: Ihr bestellt sie Euch bei Otto Jakobs vom Kolpingwerk Deutschland unter 0221.20171-134.

Auf http://www.kolping.de/projekte-ereignisse/upgrade findet Ihr alle Informationen zum Zukunftsprozess.

Einen Termin könnt Ihr Euch schon vormerken: am 7.4.2018 findet das Regionalforum in Köln statt. Der Ort wird noch bekannt gegeben. Wir freuen uns auf angeregte Diskussionen mit Euch!

Eure Sabine Terlau

Text: Kolpingwerk DV Köln/bw