Freitagsklick Kolpingjugend DV Köln: "Boys only!"-Wochenende

Fri Dec 01 08:00:00 CET 2017
"Was? Die tollen Stühle habt Ihr selbst gebaut?" - Die Eltern kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, als sie am letzten Sonntag ihre Söhne vom "Boys-only"-Wochenende der Kolpingjugend abholten. Neun Jungs im Alter von 10 bis 13 Jahren erlebten ein Wochenende voller Abenteuer, Handwerk, Spiel und Spaß.

Das gemeinsame Schreinern von Schwedenstühlen schaffte für jedes Kind ein unvergessliches Erfolgserlebnis! Martin Rüth von der Kolpingjugend zeigte den Kindern, wie man nach Plan schraubt, sägt und feilt. Unterstützt wurde er von Niklas und Thomas von der Kolpingjugend Rheidt. Die Aktion kam bei den Kindern großartig an!

Weitere Zutaten des Jungen-Wochenendes waren Stockbrot am Lagerfeuer, der „Tower of power“, das „Chaos-Spiel“ und das gemeinsame Kochen und Essen. Sogar abgespült wurde in Gemeinschaft – von Hand. „Unsere geplante Nachtwanderung ist leider wegen Nebel und Matsch ausgefallen“, sagte Martin Rüth. „Aber dafür haben wir mit den Jungs gespielt und getobt – das hat ihnen auch super gefallen.“

Text: Kolpingwerk DV Köln/bw