Freitagsklick: Fahrt nach Görlitz - es sind noch Plätze frei!

Fri May 25 08:00:00 CEST 2018
Diese Reise ist eine Herzenssache! Vom 1.- 8. September besuchen wir Görlitz und die Oberlausitz - mit freundlicher Unterstützung des Bonifatiuswerkes. Noch sind ein paar Plätze in unserem komfortablen Reisebus frei!

Wir wohnen im Internationalen Begegnungszentrum des idyllisch gelegenen Barockklosters Marienthal bei Görlitz. Von dort aus unternehmen wir interessante Ausflüge: nach Görlitz, Bautzen und Zittau, nach Polen und Tschechien. Wir lernen die sorbische Kultur kennen und sehen uns in Herrnhut die Manufaktur an, in der die wunderschönen Herrnhuter Sterne hergestellt werden. Eisenbahnfans werden sich über die Fahrt mit der Schmalspurbahn von Oybin nach Zittau freuen.

Für uns ist der Blick auf Gegenwart und Zukunft spannend: Vor welchen Herausforderungen stehen die Katholiken heute in der Diaspora? Wie ging es ihnen zur Zeit der DDR? Auch ein Besuch in der Sonderhaftanstalt der Staatssicherheit („Bautzen II“) steht auf dem Programm.

Mit dieser Reise wollen wir das Gemeinschaftsgefühl über die Diözesangrenzen hinaus stärken. Wir haben auch ein Fässchen Kölsch im Gepäck, denn wir feiern mit den Kolpingern im DV Görlitz ein Fest der Begegnung!

Die Kosten für die Reise inklusive Halbpension und Eintrittsgeldern betragen 499 € pro Person.

Weitere Informationen zur Reise und das Anmeldeformular findet Ihr hier:  Informationen und Anmeldeformular

Vorfreude auf Görlitz weckt dieser Film: https://www.goerlitz.de/impressionen.html